Blog Archives

Segeln – Der Kreis schließt sich

Die WSA Neusiedl hat vor knapp vier Jahren mit der Vereinsarbeit begonnen. Das wichtigste war mir damals, dass der Zugang zum Segelsport so einfach wie möglich organisiert wird, vor allem für Kinder. Kinder deren Eltern in keinem Yacht Club Mitglieder sind, und so vielleicht nie beim Regattasegeln hineinschnuppern hätten können. Die Zusatzangebote Schwimmen und Turnen unterstützen die Entwicklung und fördern die Gruppendynamik. Im Juni 2018 darf ich mir Ergebnislisten anschauen und entdecke auf diesen die Kinder,

die vor 2 Jahren zum ersten Mal in einem Segelboot gesessen sind. Ich höre wie sich die erfahrenen Regattakids um die Nachkommenden aus dem Verein kümmern und muss Überlegungen treffen, welche Bootsklassen gute Voraussetzungen bieten, um den Kindern den Spaß am Segelsport lange zu garantieren. Der Verein hat EM und WM Teilnehmer und die nächsten Segeleinsteiger, die sich vielleicht in ein paar Jahren genauso im Wettkampf messen wollen. Die WSA Neusiedl unterstützt euch auf eurem Weg!

#teamerfolg #ziemlichvielarbeit

 

Read more →